Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Tough Mudder - vom 24. bis 25.09.2016

Tough Mudder 2
Tough Mudder hat im Jahr 2014 die Menschen begeistert

Die Schlammschlacht Tough Mudder gastiert wieder in Wassertrüdingen, und zwar am 24. und 25. September. Laut Christian Vlaach, dem Organisator der deutschen Wettkämpfe, wird Wassertrüdingen weiterhin als süddeutsches Zentrums des Massenspektakels ausgebaut werden. Der Einzugsbereich der Hesselbergstadt sei groß, das habe die Veranstaltung im Jahr 2014 und 2015 bewiesen, die Teilnehmer seien aus dem gesamten süddeutschen Raum an den Fuß des Hesselbergs geströmt. Aber auch zahlreiche internationale Teilnehmer habe man verzeichnen können, sogar aus Südafrika sei eine Gruppe dabei gewesen.  Im Rahmen einer jetzt durchgeführten Sicherheitskonferenz zeigten sich alle Sicherheitsbehörden und die Träger öffentlicher Belange sehr zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung des Jahres 2015 und gaben grünes Licht für die Veranstaltung 2016. Besonders erfreulich sei gewesen, dass trotz der Vielzahl von Teilnehmern und einem sehr anstrengenden Gelände nur ganz wenig Verletzungen, die versorgt werden mussten, aufgetreten sind, so hieß es.

 

In diesem Jahr gibt es wieder vergünstigte Besucherkarten für Einheimische; weitere Informationen gibt es im "Fluvius" unter Telefonnummer 09832/682215.

 

 

drucken nach oben