Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Zukunft des alten Lagerhauses entschieden: Bürger votieren eindeutig für den Abbruch

Die Bürger haben eindeutig entschieden: Das stadteigene alte Lagerhaus an der Stadtmühle wird abgerissen, die frei werdende Fläche wird als barrierefreier Zugang zum zukünftigen Naherholungsgebiet Wörnitzpark ausgestaltet. So das Ergebnis des Bürgerbegehrens vom gestrigen Sonntag.

Von 4.717 Wählern haben 2.293 ein Votum abgegeben, 1.893 Wähler stimmten dem Ratsbegehren und somit dem Abbruch zu (320 waren dagegen), 404 Wähler waren der Ansicht dass das Lagerhaus erhalten bleiben und umgebaut werden sollte (1.566 stimmten gegen den Vorschlag). Dies ist das vorläufige amtliche Endergebnis des Wahlleiters Michael Krebs. Die Differenz erklärt sich durch ungültige Stimmen und die Tatsache, dass drei Abstimmungen gefordert waren.

Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 49 %, fast 85 % der Wahlteilnehmer plädierten somit für den Abbruch.

Das amtliche Endergebnis wird mitgeteilt sobald es vorliegt.

 

drucken nach oben