Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Erster Seniorenwegweiser für Wassertrüdingen

Seniorenwegweiser

Die druckfrische Erstausgabe des Seniorenwegweisers für Wassertrüdingen liegt ab sofort kostenlos im Rathaus, bei verschiedenen Senioreneinrichtungen, Arztpraxen und Apotheken aus. Die Broschüre soll eine nützliche Informationsquelle für ältere Menschen und deren Angehörige sein, die einen guten Überblick über das umfassenden und facettenreiche Angebot in Wassertrüdingen und Umgebung bietet.

Der Seniorenwegweiser zeigt anschaulich, dass Wassertrüdigen gute Voraussetzungen bietet, das Leben im Alter lebenswert zu gestalten. So gibt es zwei Altenpflegeeinrichtungen und eine gute medizinische Versorgung vor Ort, aber auch durch das beispielhafte ehrenamtliche Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger viele Gelegenheiten, für soziale Kontakte im Rahmen unterschiedlichster Freizeitangebote.

Die Broschüre wurde im Rahmen des vom Citymanagement moderierten Arbeitskreises "Seniorengerechtes Wassertrüdingen" erarbeitet, in dem Vertreter von seniorenrelevanten Einrichtungen, wie den Pflegeheimen, der Diakonie, dem BRK, den Glaubensgemeinschaften und den Ortsvereinen des VdK und der AWO sowie Senioren- und Behindertenbeauftragten der Stadt Wassertrüdingen vertreten waren. "Der Wegweiser ist sehr gelungen und übersichtlich gestaltet und stellt die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Citymanagement und den Einrichtungen in Wassertrüdingen unter Beweis" lobt die zweite Bürgermeisterin Monika Breit.

 

Der Seniorenwegweiser steht hier zum Download bereit:

drucken nach oben