Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Landestheater Dinkelsbühl am 07.11.2017: Eine glückliche Scheidung

Eine glückliche Scheidung

von Nick Hall

Deutsch von Knut Lehmann

 

Meg ist wild entschlossen, sich von ihrem Ehemann Tom scheiden zu lassen. Doch Tom weigert sich die Scheidungspapiere zu unterzeichnen. Schließlich hat der Professor für englische Literatur ja nichts weiter verbrochen, als Donna, seiner Studentin, gute Noten zu geben und wirklich nur ganz nebenbei eine kleine Affäre mit ihr zu haben. Grund genug für Meg, Reißaus zu nehmen.

Zwei neue Männer, den alten zu ersetzen, stehen sogar schon bereit...

Allerdings werden der Scheidung immer neue Fallstricke in den Weg gelegt, bis die Situation der drei Männer um Meg in einem abendlichen Tequilagelage endet. So allseits umworben findet Meg einen ebenso praktischen wie eleganten Weg, ihre alten und neuen Verhältnisse endgültig zu ordnen.

"Eine glückliche Scheidung" erzählt mit viel Charme und Situationskomik von den Schwierigkeiten einer Ehe, die zu den Schwierigkeiten einer Scheidung werden, und haat dabei stes ein Augenzwinkern für das Erzählte und die Charaktere übrig.

 

Datum:07.11.2017

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Bürgersaal, Wassertrüdingen

Eintritt: 6,- Euro

drucken nach oben

Touristikservice Wassertrüdingen

Marktstraße 19 (im Altstadtzentrum)
91717 Wassertrüdingen
Tel.: 09832-6822-45
E-Mail: touristikservice@stadt-wassertruedingen.de
Web: http://www.wassertruedingen.de