Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Wassertrüdingen am Hesselberg  |  E-Mail: poststelle@wassertruedingen.de  |  Online: http://www.wassertruedingen.de

Kanutour auf der Wörnitz war ein voller Erfolg

Kanutour Wörnitz

Seit Anfang des Jahres organisiert das Museum FLUVIUS – Fluss und Teich in Wassertrüdingen unter dem Motto „Phänomenal – Regional“ verschiedenste Veranstaltungen, um den Gästen und auch Einheimischen die Vielfalt und Schönheit der eigenen Region näher zu bringen. So fand am 23. Juli 2017 beispielsweise eine organisierte Kanu-Tour auf der idyllischen Wörnitz zwischen Wassertrüdingen und Auhausen statt.
Die ausgebuchte Tour wurde von Natur- und Landschaftsführer Markus Steinhöfer begleitet.
Nach den Sicherheitseinweisungen und der Erklärung der Paddeltechnik erfolgte an der Forstbrücke die Kanu-Übergabe. Die angenehme Fließgeschwindigkeit der Wörnitz ließ die Insassen der sechs Kanus kinderleicht den Fluss entlang an Wiesen und dem Oettinger Forst hinunter paddeln. Zwei Wehre galt es auf dem Weg zu passieren bis die Tour in Auhausen nach dreistündiger Fahrt endete. Ca. 6 km wurden auf der mäandrischen Wörnitz zurückgelegt. Unter altem Baumbestand bei einem abschließenden Picknick mit regionalen Produkten konnten die Teilnehmer sich erfrischen und austauschen, bevor es im bereitstehenden Shuttle zurück an den Treffpunkt ging. Auf Grund der hohen Nachfrage und der durchweg positiven Rückmeldung der Teilnehmer wird es wahrscheinlich einen Wiederholungstermin geben. Dieser wird zeitnah durch das Museum FLUVIUS – Fluss und Teich bekannt gegeben. Als weiteres Highlight zu „Phänomenal – Regional“ ist außerdem im Oktober noch ein Käseseminar mit dem Schmalzmüller geplant.

drucken nach oben