Sagen- und Geschichtenweg

Sagenweg

"Es war einmal..." so fangen zwar die Geschichten und Sagen auf diesem Weg nicht an, sind aber genauso spannend wie die bekannten Märchen.

 

Der Wassertrüdinger Sagenweg ist ein gemeinsam mit Schülern der Betty-Staedtler Schule für Familien, Schulklassen und Vereine geschaffener Wanderweg.

 

Die "sagenhafte" Wanderung erzählt überlieferte Sagen, Legenden und Geschichten von Geistern und Fabelwesen, die in früherern Zeiten in der Gegend ihr Unwesen getrieben haben. Aber auch Geschichten unserer Vorfahren werden erzählt.

 

Der ausgeschilderte Sagenweg, der am Klingenweiherpark (Baudenhardtweg) beginnt, verbindet 12 Stationen. Die Bildtafeln am Wegrand machen Kinder und Erwachsene mit der Sagenwelt um Wassertrüdingen vertraut.

 

Der Flyer und die einzelnen Mythen rund um Wassertrüdingen und den Hesselberg sind im Rathaus Wassertrüdingen und zum Download hier erhältlich!

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Sagenweg Sagenweg Grossansicht in neuem Fenster: Sagenweg

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben