Erfolgreiche Freibier-Aktion anlässlich der Heimattage trotz wenig Besucher

Freibier-Freitag 28.05.2021

Am Freitag, den 28. Mai 2021 luden die Oettinger Brauerei vertreten durch Geschäftsführerin Pia Kollmar, Festwirt und Gastronom der Trüdinger Heimattage Roland Rachinger und die Stadt Wassertrüdingen zu einer Freibier-Aktion auf den Festplatz nach Wassertrüdingen. Anlass war der Auftakt der ersten Trüdinger Heimattage, der an diesem Tag eigentlich stattgefunden hätte. Auf Grund der Corona-Pandemie musste die Fest-Veranstaltung allerdings abgesagt werden.

Ein extra ausgearbeitetes Konzept leitete die Gäste ab dem Regionalpavillon im Wörnitzpark bis zur Ausgabestelle am Festplatz, wo sie das Freigetränk in Flaschen und verschlossen entgegennehmen durften. Der Verzehr war dann einige Meter weiter unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln möglich. Die Veranstalter zeigten sich im Nachgang der Veranstaltung begeistert vom Verhalten der Teilnehmer, die die Regelungen einwandfrei befolgt hatten.

Der vermutete Ansturm auf das Freibier blieb aus, dennoch konnten die Veranstalter einige Besucher glücklich machen. Viele Arbeiter der ortsansässigen Firmen nutzten die Gelegenheit auf ein Feierabend-Bier, andere planten bei einer Radtour einen Abstecher auf den Festplatz mit ein. Die Resonanz auf die Veranstaltung war durchweg positiv, die Gäste waren sehr dankbar für ein bisschen Abwechslung in dieser besonderen Zeit.

drucken nach oben