Freundeskreis Heimatschätze weiterhin engagiert

Picknick Freundeskreis Heimatschätze 2020

Veranstaltungen im Sommer

Trotz der Corona-Krise und den damit verbundenen Absagen von Veranstaltungen hat sich der Freundeskreis Heimatschätze e.V. in den Sommermonaten doch einiges ausgedacht: Für seine Mitglieder organisierte der Verein im Juli ein gemeinsames Picknick im Wörnitz-Flussbad mit musikalischer Umrahmung aus der Box und toller Beleuchtung. Interessierte Mitglieder nutzten die Gelegenheit und kamen bei diesem entspannten Abend ins Gespräch oder erinnerten sich an die Gartenschau der Heimatschätze zurück. Im August wiederum war der Verein insgesamt zweimal aktiv bei der Schlemmerinsel am Wörnitzpark und hat Einheimische und Gäste der Stadt kulinarisch mit Rahmfladen, Kuchen und Kipferl begeistert. Am 15.08.2020 gab es für alle Besucherinnen und Besucher noch eine Präsentation mit Gartenschau-Bildern.

 

Der Termin für die Schlemmerinsel ist am 29.08.2020 von 11 bis 21 Uhr am Regionalpavillon im Wörnitzpark.

 

Pflege der Gartenschaugelände im Fokus

Auf Anregung des Freundeskreis Heimatschätze e.V. entstand eine kleine Helfergruppe, die sich um die Beetpflege im Wörnitzpark, an der Scheune der Ackerschätze sowie an der Stadtmauer kümmern. Dieses kleine Team würde sich über weitere Helfer freuen. Die Teilnehmer organisieren sich über eine WhatsApp-Gruppe und stehen immer in direktem Kontakt mit dem Bauhof Wassertrüdingen. Pflegerundgänge können alleine oder gemeinsam mit Gruppenmitgliedern erfolgen. Eine Mitgliedschaft im Freundeskreis ist nicht zwingend notwendig. Vorkenntnisse im Bereich Beetpflege sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Eigenes Gartenwerkzeug sollte mitgebracht werden, Kübel für Gartenabfälle werden von der Stadt bereitgestellt und entsorgt.

Interessenten für die Beetpflege melden sich bitte bis 11. September 2020 bei Nina Maurer vom Touristikservice Wassertrüdingen (touristikservice@stadt-wassertruedingen.de oder Tel. unter 09832/6822-45).

 

Unter www.wassertruedingen2019.de finden sich alle Informationen zur Arbeit des Vereins.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein hat – egal ob passiv oder aktiv, kann sich gerne bei der Vorstandschaft melden: freundeskreis-heimatschaetze@web.de.

drucken nach oben