Terminkalender

vorheriger MonatMai 2021nächster Monat
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
Hier können Sie gezielt suchen:


28.05. 2021
Beschreibung:  

Die ersten Trüdinger Heimattage, die vom 28. Mai bis 6. Juni 2021 am Festplatz in Wassertrüdingen stattgefunden hätten, werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Diese Entscheidung ist nach langen Überlegungen und im Hinblick auf die derzeit geltenden Regelungen und fehlenden Perspektiven gefallen. Auch die Entscheidung aus München am 3. Mai 2021 unterstreicht die Entscheidung. „Die Argumente, die gegen eine Durchführung Ende Mai 2021 gesprochen haben, überwiegen,“ so Nina Maurer, Leiterin des Touristikservice Wassertrüdingen und Verantwortliche für die Durchführung der Veranstaltung. Aus dem Rathaus heißt es: Die geplante Biergartenvariante ist nur möglich, wenn auch die Außengastronomie wieder öffnen darf und hier ist bisher keinerlei Öffnungsstrategie bekannt.

Auch die damit einhergehenden Kosten zur Umsetzung von Auflagen (Einlasskontrollen/gegebenenfalls Testungen vor Ort/Kontaktdatenerfassung/Ordnungsdienst) stehen in keinem Verhältnis zu den erwarteten Besuchern und Einnahmen. Auch die Durchführung eines reinen Vergnügungsparks wurde beleuchtet. Hier kam aber nach Rücksprache mit der überörtlichen Behörde eine erste Ernüchterung: Ein Vergnügungspark oder alternativ auch ein Pop-up-Freizeitpark implizieren die Durchführung einer Kultur-Veranstaltung und die Corona-Notbremse, die bis 30. Juni 2021 gilt, untersagt jegliche Veranstaltungen ab einer Inzidenz von 100. „Wir möchten die Veranstaltung nicht von der Inzidenz abhängig machen, sodass wir – mit Glück und bis dahin gesunkenen Zahlen - am 28.05.2021 starten, aber zwei Tage später auf Grund von höheren Zahlen wieder schließen müssen. Hier stehen der Aufwand für Vorbereitungs-, Aufbau- und Durchführungsarbeiten und das Risiko einer Schließung ebenfalls in keinem Verhältnis.“, ergänzt Erster Bürgermeister Stefan Ultsch.  „Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, aber mit einem Blick in die Zukunft und einer geplanten Durchführung der Veranstaltung in den Sommermonaten, fahre man nun doch besser.“

Termin:    – 
Kategorie:   Specials



17.06. 2021
Beschreibung:  

Das Konzert "Introitus Interruptus" von und mit Volker Heißmann ist nochmals verschoben. Nach Rücksprache mit Herrn Heißmann sowie in Absprache mit der evangelischen Kirche, ist eine Durchführung zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorstellbar. Für das Konzert wurden über 400 Karten verkauft, Zutritt zur Kirche haben momentan allerdings nur knapp 100 Gäste. Der neue Konzerttermin ist der 3. März 2022. Alle Karten behalten ihre Gültigkeit.

 

Erleben Sie Frankens beliebtesten Komödianten einmal etwas anders: Multitalent Volker Heißmann präsentiert einen heiter-besinnlichen Abend voller Erzählungen, Gesang und Glauben. Zusammen mit dem Pavel Sandorf Quartett widmet sich der Fürther Entertainer bekannten weltlichen und geistlichen Melodien. Auf dem Programm stehen unter anderem wunderschöne Kirchenlieder wie „Von guten Mächten“ oder „Drei Könige wandern“, zeitlose Hits wie „My Way“ (von Frank Sinatra), „When I fall in Love“ (von Nat King Cole) oder „Was wichtig ist“ (von Udo Jürgens) sowie ein schwungvolles Gospel-Medley zum Mitklatschen.

Darüber hinaus berichtet Heißmann einfühlsam und augenzwinkernd von persönlichen Erfahrungen und Begegnungen. Er erzählt von seinem eigenen Weg zum christlichen Glauben und seiner Beziehung zur Kirche. Und der leidenschaftliche Parade-Komödiant hat natürlich jede Menge witziger Anekdoten im Gepäck.

 

„Introitus Interruptus“ ist ein ganz besonderes Vergnügen und zugleich das etwas andere Kirchenkonzert in einem einmaligen Rahmen. Volker Heißmann beweist damit, dass sich leise Töne und lautes Lachen perfekt ergänzen!

 

Die Karten kosten  30,- € bei freier Sitzplatzwahl. Ermäßigt (20 €) sind Personen mit einem Schwerbehindertenausweis ab 70 Prozent und Kinder unter 14 Jahren.

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadtkirche Wassertrüdingen



26.06. 2021
Beschreibung:  

Eintritt ist frei

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   voraussichtlich Bürgersaal



24.07. 2021
Beschreibung:  

Eintritt ist frei

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   voraussichtlich Bürgersaal



31.07. 2021
Beschreibung:  

Schon zum wiederholten Male ist der Sonnenuhrenpark in Wassertrüdingen Schauplatz für ein außergewöhnliches Ereignis. Beim Thailandfest treffen Tradition und Kultur aus einem weit entfernten Land auf Neugier und Interesse der einheimischen Bevölkerung. Das Fest hat sich in den letzten Jahren zu einem kleinen Treffpunkt für Thailänder und Thailänderinnen aus ganz Deutschland etabliert, aber auch die Besucher kommen in Scharen in die kleine Parkanlage.

 

Das Bühnenprogramm wird von verschiedenen Gruppen mit regional-typischen Tänzen und traditioneller Musik aus Thailand gestaltet. Das Thema Kulinarik spielt auch in diesem Jahr eine wichtige Rolle, aber es ist das Flair vor Ort, was das Fest zu einer solch besonderen Veranstaltung macht.

 

Beginn der Veranstaltung ist um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Termin:  
Kategorie:   Specials
Ort:   Sonnenuhrenpark



21.08. 2021
Beschreibung:  

Am Samstag, 21.08.2021 von 10 Uhr bis 23 Uhr und Sonntag, 21.08.2021 von 10 Uhr bis 18 Uhr findet die neue Veranstaltung "Altstadtgenuss - Vereine.Kulinarik.Tradition" in Wassertrüdingen statt.

 

Entlang der Marktstraße bieten zahlreiche Stände ein abwechslungsreiches kulinarisches Programm, das von Straßenmusikern künstlerisch umrahmt wird. Das Highlight am Samstagabend bietet ein abwechslungsreiches Abendprogramm.

Termin:    – 
Kategorie:   Specials
Ort:   Marktstraße, 91717 Wassertrüdingen



26.09. 2021
Beschreibung:  

Im neuen und bereits vierten Soloprogramm von Sebastian Reich und der quirligen Nilpferd-Dame Amanda wird es total verrückt!

Während Sebastian sich daran erinnert, wie man früher den Film noch zum Entwickeln brachte und Musikkassetten mit dem Bleistift spulte, kommt Amanda mit dem Selfie machen gar nicht mehr hinterher. Autos fahren selbstständig, Küchengeräte kochen von alleine und bald spricht auch der Kühlschrank mit Nilpferden und erfüllt jeden noch so kleinen Wunsch. Und warum findet eine Fußball-WM eigentlich mitten im Advent statt? „Verrückte Zeit!“ Und wer Amanda kennt, der weiß, dass da noch eine Menge mehr kommt.

Amandas Traum vom eigenen Smartphone wurde endlich Wirklichkeit und öffnet ihr das Tor zu einer neuen Welt: Essen per App und Spaß nonstop – fehlt eigentlich nur noch das richtige Herzblatt an ihrer Seite! Aber ob da die virtuelle Welt wirklich weiterhilft oder eine andere Lösung spezifischer ist, das wird sich zeigen.

Und dann sind da auch noch ein Fußball-Experte, ein durchgeknallter Pinguin und ein ganz gewichtiges Tier, welches in einer Traumwelt lebt und sogar Amanda in den Schatten stellt. Während Amanda ihre Pläne als Influencerin verfolgt und die Hoffnung auf ihr Herzblatt noch lange nicht aufgegeben hat, fragt sich Sebastian, ob das früher eigentlich auch schon alles so verrückt war und er es bloß nicht gemerkt hat?!

Raus aus dem Alltag, rein ins Vergnügen, abtauchen in eine verrückte Zeit! Abende mit Amanda sind vielleicht sogar noch etwas durchgeknallter.

Spontane Interaktionen, Musik, hippe Nilpferd-Comedy und jede Menge lustige Überraschungen werden die Lachmuskeln des Publikums strapazieren. Auch das neue Programm ist ein Spaß für die ganze Familie, von Klein bis Groß, für Jung und Alt.

 

Tickets für die Show gibt es ab sofort im Museum FLUVIUS – Fluss und Teich und online auf www.sebastian-reich.de/termine.

Termin:  
Kategorie:   Specials
Ort:   Hesselberghalle
Erlenweg 2
91717 Wassertrüdingen



03.10. 2021
Beschreibung:  

Durchführung kann nicht garantiert werden. Bitte informieren Sie sich frühzeitig über eine mögliche Absage auf Grund der Pandemie-Lage.

Termin:  
Kategorie:   Märkte
Ort:   Marktstraße und Bahnhofstraße



23.10. 2021
Beschreibung:  

Eintritt ist frei

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   voraussichtlich Bürgersaal



05.11. 2021
Beschreibung:  

Wegen der Aktuellen Lage in Deutschland wurde das Konzert

vom 18. April 2021 auf den 05. November 2021 verschoben.

Die Karten behalten Ihre Gültigkeit und müssen somit nicht zurückgegeben werden.

 

Vorverkaufsstellen:

Evang.-Luth. Dekanat u. Pfarramt Wassertrüdingen (Oettinger Straße 6)

FLUVIUS - Museum Wassertrüdingen (Marktstraße 1)

Bäckerei Geudenberger Wassertrüdingen (Oettinger Straße 1)

Bäckerei Geudenberger Röckingen (Kirchenweg 3)

Buchhandlung Wilhelm Oettingen (Schloßstraße 43)

Verlag Nürnberger Presse Gunzenhausen (Marktplatz 47)

Termin:  
Kategorie:   Kirche
Ort:   Stadtkirche Wassertrüdingen



07.11. 2021
Beschreibung:  

Durchführung kann nicht garantiert werden. Bitte informieren Sie sich frühzeitig über eine mögliche Absage auf Grund der Pandemie-Lage.

Termin:  
Kategorie:   Märkte
Ort:   Marktstraße und Bahnhofstraße



27.11. 2021
Beschreibung:  

Eintritt ist frei

Termin:  
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   voraussichtlich Bürgersaal



drucken nach oben