Weiterentwicklung der Fränkischen Moststraße startet mit öffentlichem Auftakt

Apfel

 

 

Akteure und Bevölkerung zu Wort kommen lassen: Weiterentwicklung der Fränkischen Moststraße startet mit öffentlichem Auftakt

 

Was tun wir für den Erhalt der Kulturlandschaft? Wie stärken wir Naherholung, Tourismus, Brauchtum und Identität? Wie machen wir unsere regionalen Produkte für Einheimische und Gäste besser erlebbar? Diese und weitere Fragen sollen während der Erarbeitung der Entwicklungsstrategie „Innovative Weiterentwicklung Fränkische Moststraße" bis zum Frühjahr 2020 beantwortet werden.

 

 

 

Die Interessengemeinschaft Fränkische Moststraße und der Verein Fränkische Moststraße e.V. haben als Vertreter der 31 Mitgliedsgemeinden und der zahlreichen Moststationen rund um den Hesselberg die dwif-Consulting GmbH aus München mit der fachlichen Begleitung des Prozesses beauftragt.

 

Zum Start des Projektes sollen nun zunächst die lokalen Akteure und die Bevölkerung zu Wort kommen. Ziel dieser öffentlichen Auftaktveranstaltung ist es, die Sichtweise der Einheimischen auf Ihre Region einzufangen, Vorstellungen zur Zukunft der Fränkischen Moststraße zu ermit-teln und interessierte Teilnehmer über den Prozess zu informieren und zu begeistern.

 

 

 

Die Veranstaltung findet am 12. September 2018 um 19:00 Uhr in der Gaststätte „Grüner Baum", Kirchenstraße 2, 91599 Dentlein am Forst statt. Um telefonische (09836/970772) oder schriftliche (lag@region-hesselberg.de) Anmeldung wird gebeten.

 

 

 

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

 

Oliver Sollbach (LAG-Management Region Hesselberg)

 

Hauptstraße 11

 

91743 Unterschwaningen

 

Mail: oliver.sollbach@region-hesselberg.de

 

Tel: 09836/9709699

 

 

 

drucken nach oben