Wassertrüdingen bei #beedabei

Beedabei Blumenkästen

Am Dienstag, 16.03.2021 hat der Touristikservice Wassertrüdingen die auffallend gelben Beedabei-Blumenkästen von dem Künstlerduo Peter Kalb und Gisela Bartulec entgegengenommen. Grund hierfür ist die Teilnahme am diesjährigen Beedabei-Flashmob am 20. Mai 2021. „Mit dieser Aktion möchten wir nochmals für das Thema „Bienen“ sensibilisieren und fanden die Umgebung eines Flashmobs mit entsprechender Signalwirkung hervorragend“, so Nina Maurer vom Touristikservice Wassertrüdingen. Auch schon zur Gartenschau hat der Bürgermeister einen der gelben Blumenkästen in der Hand gehalten. Aufmerksam auf den Flashmob wurden sie und Kollegin Gagsteiger durch Gartenerlebnisführerin Claudia Wäger, die ebenfalls in Wassertrüdingen mit Naturführungen aktiv ist.

Für die Bepflanzung springen die emsigen Helferinnen und Helfer des Freundeskreis Heimatschätze e.V. ein. Sie werden die Blumenkästen bienenfreundlich bepflanzen, hegen und pflegen und am 20. Mai 2021 soll dann der angekündigte „Stern“ erleuchten. Wo der Stern zu finden sein wird, das wollten die Damen des Touristikservice nicht verraten. „Es gibt so viele schöne Standorte, da müssen wir erst einmal den richtigen finden“, erklärt Marleen Gagsteiger.

 

Weitere Informationen zum Projekt "Beedabei", dem Flashmob und den bereits veranstalteten Aktionen gibt es online unter: www.beedabei.de

drucken nach oben