Wassertrüdinger Volksfest ab 2021 mit neuem Festwirt

Festwirtsfamilie RachingerFür das Wassertrüdinger Heimat- und Volksfest fand Ende Juni 2020 eine Ausschreibung statt, bei der sich Festwirte mit eigenen Konzepten für die Durchführung bewerben konnten.

Insgesamt sind zwei offizielle Bewerbungen und ein Konzept eingegangen. Das Gremium entschied sich für eine Vorstellung aller drei am 10. August 2020 in einer Sondersitzung des Stadtrates. Diesem Aufruf sind alle drei Bewerber gefolgt und haben ihre Konzepte vorgestellt. Bereits im Vorfeld hatten die Mitglieder des Kultur- und Sozialausschusses der Stadt Wassertrüdingen die Möglichkeit die eingegangenen Bewerbungen gemäß einem umfassenden Kriterienkatalog zu bewerten. In diese Bewertung floss dann auch die Präsentation ein. Da der dritte Bewerber keine offizielle Bewerbung eingereicht hatte und auch das dargestellte Konzept nicht den Vorgaben der Ausschreibung entsprach, wurde er nicht bewertet. Die endgültige Entscheidung fiel dann zwischen dem bisherigen Wassertrüdinger Festwirt Christian Papert, der mit seiner Schwester Desirée das Konzept vorstellte, und Festwirt Roland Rachinger aus Bieswang. Mit einem knappen Endergebnis von 255,33 zu 239,17 Punkten konnte Roland Rachinger den Zuschlag für das Heimat- und Volksfest 2021 sowie die beiden darauffolgenden Jahre erhalten.

 

 

drucken nach oben